2015 01 Buergerbus Homepage Kopf 01 2015

Liniennetz wird aktuellem Bedarf angepasst

2016 08 01 aktuelle Streckenplanung BuergerBus Coesfeld img247 k

Anregungen und Wünsche unserer Kundinnen und Kunden sowie die Erfahrungen unserer ehrenamtlichen Fahrerinnen und Fahrer flossen ein in die intensiven Beratungen unseres Vorstand zur angepassten Streckenplanung unseres Coesfelder BürgerBusses. Einen ersten Entwurf - neue Strecken sind in grüner Farbe gekennzeichnet - haben wir hier veröffentlicht. Nach Genehmigung durch die Bezirksregierung Münster werden wir unseren neuen Fahrplan veröffentlichen.

FahrerExkursion

Einige Fahrer unseres BürgerBusTeams besuchten das Opel-Autohaus Degener in Vreden, den Betrieb unseres Vereinskollegen Josef Degener.

2016 05 21 BuergerBusFahrerExkursion

Neben vielen Neufahrzeugen lockte unser Team insbesondere die Führung durch die Oldie-Werkstatt mit ca. 100 fahrbereiten Oldtimern und einem riesigen Lager von Fahrzeugen, die noch auf die Restaurierung warten. Nach einer interessanten Führung durch die automobile Nostalgie vergangener Jahrzehnte endete der Nachmittag mit viel Gesprächsstoff bei Kaffee und Kuchen.

Im März schon 730 Fahrgäste

Im April 2015 hatten wir ca. 230 Fahrgäste - Im März 2016 konnten wir bereits 230 Fahrgäste befördern. Momentan arbeiten wir an einer Optimierung unserer Fahrstrecken:

Keine verschiedene Fahrkarten mehr

Beim BürgerBus Coesfeld hat die Fahrkarten-Vielfalt ein Ende. Dies wurde beim jüngsten Fahrerstammtisch mehrheitlich beschlossen. Für unsere Fahrgäste wird es einfacher: Es gibt nur noch 50-Cent-Karten.

Sommer-Regen-FEST

2016 06 25 Coesfeld Lette Windmuehle

Unser Treffpunkt war der Parkplatz vor der Gaststätte Zumbült. Von dort aus gingen wir - regenfest - einen kurzen Weg zur Windmühle, wo uns der Mühlenbesitzer Michael Rütter zur Besichtigung erwartete und uns ausführlich die Letteraner Windmühle erklärte. Anschliessend genossen wir einen interessanten und gemütlichen Abend in der Gaststätte Zumbült.

BürgerBusFahrer frischen Wissen auf

Die Sparkasse Westmünsterland hat unseren Fahrerinnen und Fahrern eine zweitägige Erste-Hilfe-Schulung gesponsert. Unsere Teilnehmer waren trotz zwei langer Tage und Freizeitopferung begeistert vom Erste-Hilfe-Kurs.

937 Fahrten für mehr Mobilität

wurden in 2015 - so unsere Vereinsvorsitzende Sigrid Blumenthal - unternommen.

Dabei haben unsere ehrenamtlichen Fahrerinnen und Fahrer mit 1874 Stunden Fahrzeit 31718 Kilometer in Coesfeld für mehr Mobiliät zurückgelegt.
Auf unserer jüngsten Mitgliederversammlung wurde der Vorstand wieder vollständig besetzt und Karl-Heinz Vorderbrügge-Wübbelt zum neuen 1. stellvertretendem Vorsitzenden gewählt.
Der in Coesfeld fest etablierte BürgerBus ist - so der AZ-Kommentator - "Auf dem richtigen Weg".

Über 4.000 Fahrgäste befördert

Von April bis Dezember 2015 wurden an 186 Tagen 4037 Fahrgäste befördert. Seit September 2015 ist unser BürgerBus besonders gefragt: Es steigen im Schnitt fast 30 Passagiere täglich zu.

Fahrgastzahlen steigen - Fahrerinnen und Fahrer gesucht

Mit steigenden Fahrgastzahlen kommt unser BürgerBus so richtig ins Rollen.
Zur Zeit werden unsere Haltestellen  auf zutreffende Funktionalität geprüft um unser Angebot für unserer Bürgerinnen und Bürger zu optimieren.
Und : Zur Verstärkung unseres ehrenamtlichen Fahrerteams suchen wir Fahrerinnen und Fahrer. Interessierte rufen bitte bei Sigrid Blumenthal (02546-93941) an.

2015 11 28 FahrerInnen BuergerBus

4stats Web Analytics